Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
Schriftgröße

Informationen in einfacher Sprache

Auf dieser Internetseite erfahren Sie viel über das BFW Bad Wildbad.

Das BFW Bad Wildbad ist eine Bildungseinrichtung für Erwachsene.

Der Hauptstandort ist in Bad Wildbad. Eine Außenstelle befindet sich in Karlsruhe.

Wir haben Angebote für Menschen mit besonderen Bedürfnissen. Zum Beispiel für Menschen mit einer körperlichen und/oder psychischen Beeinträchtigung.

Unser Ziel ist es Menschen auf ihrem Weg ins Erwerbsleben zu unterstützen.

Was macht das BFW Bad Wildbad?

Das BFW hat viele Angebote für die berufliche Teilhabe.

Wir helfen bei der beruflichen Orientierung.

Wir helfen beim Wissenserwerb durch Ausbildung und Qualifizierung.

Wir unterstützen Sie durch besondere Hilfen während der Ausbildung.

Wir sorgen während der Ausbildung für eine ausgewogene Work-Life-Balance.

Wir unterstützen Unternehmen im Zusammenhang mit der beruflichen Teilhabe.

Sie möchten bei uns arbeiten?

Wir haben eine eigene Karriere-Seite mit allen offenen Jobs. Schauen Sie gerne hier:

Sie möchten mit uns Kontakt aufnehmen?

Ihre Ansprechperson

Ulrike Bier

Abteilungsleitung Aufnahme und Beratung

Berufsförderungswerk Bad Wildbad gGmbH
Paulinenstraße 132
75323  Bad Wildbad
07081 175-300
Kontakt aufnehmen
Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt bzw. Funktion wird von Linguatec Sprachtechnologien GmbH bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.